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Bestellung

Wenn Sie den letzten Schritt im Warenkorb (Schritt 4) absolviert haben, wird Ihre Bestellung automatisch in unser Bestellsystem übertragen. Als Bestätigung sehen Sie direkt danach die Bestätigungsseite, auf der Sie Ihre Bestellnummer einsehen können. Nur wenn Sie diese Seite sehen, wurde die Bestellung erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich erhalten Sie eine Bestellbestätigungsmail auf die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse.

Falls nicht, gehen Sie wenn möglich im Warenkorb noch einmal in den Schritt 4 und schließen Sie die Bestellung erneut ab. Sollte dies nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (info@trikotexpress.de) oder Telefon (+49 (0) 3501 / 49192295).

Haben Sie Ihre Bestellung bereits abgeschickt, so können Sie selbst keine Änderung mehr vornehmen.

Sollten Sie einen Änderungswunsch haben, so kontaktieren Sie uns schnellstmöglich per E-Mail (info@trikotexpress.de) oder kontaktieren Sie unser Serviceteam unter +49 (0) 3501 / 49192295.

Gern passen wir Ihre Bestellung an, wenn diese noch nicht in den Versand weitergeleitet wurde.

Bezahlung

Wir versenden Ihre Ware nachdem die Zahlung für die Bestellung eingegangen ist.


Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:


Sofort. - schnell, sicher und komfortabel

Das Verfahren beruht auf dem üblichen Onlinebanking-Verfahren mit PIN und TAN. Dabei ist keine zusätzliche Registrierung erforderlich. Hier haben Sie den Vorteil, dass die Zahlung sofort bei uns eingeht und Ihre Ware am selben Tag (Montag - Freitag) versendet wird, wenn die Bestellung bis 15 Uhr bei Trikotexpress eingegangen ist. Bei dieser Zahlungsvariante werden Sie auf die Website von SOFORT.com weitergeleitet.


PayPal - sicher, bequem und kinderleicht

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice - für Sie völlig kostenlos. Voraussetzung dafür ist ein eigenes PayPal-Konto.

Auch hier haben Sie den Vorteil, dass die Zahlung sofort bei uns eingeht und Ihre Ware am selben Tag (Montag - Freitag) versendet wird, wenn die Bestellung bis 15 Uhr bei Trikotexpress eingegangen ist. Bei dieser Zahlungsvariante werden Sie auf die Website von PayPal.com weitergeleitet.


Banküberweisung

Bei der Zahlart Überweisung versenden wir Ihre Ware nach Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Bankkonto. Mit Absenden Ihrer Bestellung im Shop erhalten Sie zeitgleich eine Bestellbestätigung per E-Mail. Darin werden Ihnen die Bankdaten und der Verwendungszweck für die Überweisung übermittelt. Beachten Sie dabei bitte, dass der Überweisungsträger korrekt ausgefüllt ist, sodass wir Ihren Zahlungseingang richtig erfassen und Ihre Ware in den Versand geben können. Bei Überweisung per Bank kann es zu Banklaufzeiten von 1-3 Tagen kommen, bis Ihre Zahlung bei Trikotexpress auf dem Konto eingeht.


Kreditkarte - sicher und schnell (Visa, MasterCard, AmericanExpress)

Bei Zahlung mit Kreditkarte erfolgt der Versand der Ware in der Regel am selben Tag (Montag - Freitag), wenn die Bestellung bis 15 Uhr bei Trikotexpress eingegangen ist.


Nachnahme (nur innerhalb Deutschlands)

Auch bei Zusendung Ihrer Bestellung per Nachnahme haben Sie den Vorteil, dass Ihre Ware am selben Tag (Montag - Freitag) versendet wird, wenn die Bestellung bis 15 Uhr bei Trikotexpress eingegangen ist.

Bitte berücksichtigen Sie, dass für diese Bezahlart 6,00 € Nachnahmegebühr entstehen.

Expertenberatung zu Bestellungen und Produkten

Alle Sitzpolster beruhen auf jahrelanger Erfahrung, werden von Profi-Sportlern getestet und finden ihren Einsatz auch bei den großen Radrennen dieser Welt.

Aber jeder Radfahrer oder Radsportler stellt andere Ansprüche und Bedürfnisse an ein Sitzpad, zudem kann sich ein Sitzpad auch an der Art des Bikens orientieren. Der Komfort hängt beispielsweise ab von Ihrer Sitzposition auf dem Rad, der Art des Sattels, Ihrer eigenen Wahrnehmung und ob Sie Straße oder Gelände fahren. Deshalb kann zum besten Sitzpad keine globale Empfehlung gegeben werden.

Aufgrund unserer Kundennähe und zahlreicher Kontakte sowie Feedbacks von unseren Kunden, erfahren wir wichtige Eigenschaften der Sitzpolster beim Einsatz und welches Sitzpolster am häufigsten gelobt wird. Und natürlich sind wir auch Radler. Unsere und die Erfahrungen unserer Kunden geben wir gern an Sie weiter. Kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie Beratung zur Auswahl des Sitzpolsters benötigen.

Die Tragegewohnheiten und Trageansprüche im Radsport sind sehr unterschiedlich. Ob zu Rennrad, Mountainbike oder Straßenrad, ob hauteng, mit Luftpolster oder leger, die Möglichkeiten sind vielfältig.

Es ist von Vorteil, wenn Sie ihre allgemeine Konfektionsgröße (S, M, L, XL, XXL, XXXL oder eine besonders große Größe XXXXL und mehr) kennen. Nun orientieren Sie sich am Stil Ihres Radsportes (Rennrad, MTB oder andere) und beachten Ihre Tragegewohnheiten (eng oder leger). Aus diesen Eckpunkten und der Größentabelle am Artikel bilden Sie nun Ihre Kaufgröße.

Bitte achten Sie in der Artikelbeschreibung auf unsere "Passform" Hinweise. Damit können Sie ihre perfekte Größe noch besser bestimmen. Unsere langjährige Erfahrung im Radsport zeigt, dass die Kunden zudem sehr gern unsere persönliche Beratung zur Größenfindung nutzen. Schnellstes Feedback erhalten Sie per Telefon oder E-Mail, denn optimierte Auswahl garantiert Ihnen sofortige Freude beim Erhalt Ihrer Bestellung und erspart Ihnen das Rücksenden zum Umtauschen!

Im Verlauf des Warenkorbes (Schritt 2 neben der Adresseingabe) haben Sie auch die Möglichkeit uns Ihre Körpergröße und Ihr Gewicht zu übermitteln. Anhand dieser Angaben schätzen wir ein, ob Sie eine andere als die bestellte Größe benötigen und senden Ihnen diese dementsprechend zu.

Lieferung

Sollten Sie eine Sendung in beschädigtem oder „nachverklebtem“ (also mit einem anderen Band als Trikotexpress Band verklebt) Zustand erhalten, so prüfen Sie bitte im Beisein des Zustellers sofort den Inhalt auf Vollständigkeit. Sollte die Lieferung nicht vollständig sein, so lassen Sie den Zusteller dies, vor Ihrer Unterschrift des Empfangs, vermerken. Bitte informieren Sie uns dann umgehend per E-Mail oder Telefon.

Sobald wir Ihre Sendung an die DHL übergeben haben, erhalten Sie eine automatisch generierte Versandmail, in welcher Sie die Paketnummer finden. Mit dieser können Sie Ihren Paketweg verfolgen.

Innerhalb Deutschlands benötigt die DHL in der Regel 1 bis 2 Tage für die Zustellung. Die Lieferzeiten innerhalb der EU bzw. Weltweit variieren je Lieferland. Wenn Sie diesbezüglich Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Für den sicheren und schnellen Transport Ihrer Bestellung arbeiten wir innerhalb Deutschlands mit der DHL zusammen. Für Bestellungen aus Deutschland fallen unabhängig vom Bestellwert keine Versandkosten an. Die DHL liefert ein Paket meist innerhalb von ein bis zwei Tagen nach Versandübernahme aus.

Für den Transport außerhalb Deutschlands nutzen wir auch weitere Unternehmen, z Bsp. die Deutsche Post und FedEx.

Anteil an Versandkosten Österreich: € 5,95
Ab einem Bestellwert von € 100,00: € 2,99
Lieferzeiten in der Regel: 3 – 8 Werktage

Anteil an Versandkosten Vereinigte Staaten von Amerika & Kanada: € 22,95
Lieferzeiten in der Regel: 3 – 5 Werktage
Die Zeit für die Zollabfertigung ist zusätzlich mit zu berücksichtigen.

Anteil an Versandkosten Australien: € 25,95
Lieferzeiten in der Regel: 3 – 5 Werktage
Die Zeit für die Zollabfertigung ist zusätzlich mit zu berücksichtigen.

Anteil an Versandkosten andere Länder (weltweit, außer Österreich, Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada und Australien): € 9,95
Ab einem Bestellwert von € 150,00: € 5,99
Lieferzeiten in der Regel: 3 – 8 Werktage (bei Lieferungen in Länder mit Zollabfertigung ist die Zeit für die Verzollung zusätzlich mit zu berücksichtigen)

Innerhalb Deutschlands ist es möglich Ihr Paket an eine alternative Lieferadresse, Packstation oder Postfiliale zu senden. Wenn dies für Sie relevant ist, wählen Sie die entsprechende Option bitte im Warenkorb im Schritt 2 bei der Adresseingabe.

Weiterhin bietet die DHL über eine Ankündigungsmail Ihres Paketes die Möglichkeit, den Zeitpunkt und/oder den Ort der Zustellung zu ändern.

Für Lieferungen außerhalb Deutschlands ist es möglich Ihr Paket an eine alternative Lieferadresse zu senden.

Rücksendung und Umtausch

Das Kulanzangebot der kostenlosen Retoure können wir aus technischen Gründen leider nur für Sendungen aus Deutschland anbieten.
Unsere Kunden aus dem Ausland müssten die Retourekosten selbst tragen. Welchen Versender sie dazu auswählen hat für uns keine
Bedeutung. Manche Kunden fühlen sich allerdings wohler, wenn sie einen trackbaren Versand der Retoure wählen. Dann haben Sie im
Zweifelsfall gegenüber ihrem Versanddienstleister einen Nachweis und meist auch gewisse Erstattungsansprüche.

Bei Trikotexpress steht Ihnen frei, ob wir den Wert der retournierten Ware erstatten sollen (Rücküberweisung immer auf dem Weg der
ursprünglichen Zahlung), ob Sie in einen anderen Artikel oder eine andere Größe umtauschen wollen.

Wichtig: bei einem Umtausch übernehmen wir die Portokosten des Neuversands der Umtauschware.

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